Aktuelles rund um die "Alte Schule"


Hebweihfeier Bürgerhaus "Alte Schule" Unterhofkirchen

Nach ca. 3 Monaten Bauzeit, vielen freiwilligen Stunden helfender Vereinsmitgliedern aber auch einiger Privatpersonen, können wir in Kürze den Dachstuhl aufstellen.

Wie es sich gehört, wird nun Hebweih feiern!

Die Hebweihfeier findet am Samstag, den 30.07.2016 ab 19:30 Uhr in Unterhofkirchen statt.


Eingeladen sind alle Helferinnen und Helfer, alle Mitglieder der beteiligten Vereine , alle Spender und Unterstützer sowie die Verantwortlichen der entsprechenden behördlichen Instanzen.
Hiermit möchte sich das Projektteam Bürgerhaus "Alte Schule" Hofkirchen für die tatkräftige Unterstützung recht herzlich bedanken und hofft weiterhin auf die intensive Hilfe bei den weiteren Baumaßnahmen bis zur Fertigstellung des Projekts.

Wir freuen uns sehr Euch in Hofkirchen begrüßen zu dürfen.

Eure Projektteam
Bürgerhaus "Alte Schule" Hofkirchen

 


Ein schöner Bericht des Dorfener Anzeigers von Birgit Land, zum Spatenstich für das Bürgerhaus "Alte Schule Hofkirchen"


09.05.2016:

Die ersten Bilder der Baumaßnahmen sind nun online...

Viel Spaß beim durchstöbern.


 

- Bericht Intelligenzblatt Dorfen vom 02.04.2016 -


 

- Bericht der SZ vom 29.03.2016 -


03.03.2016:

 

Die Planungen sind nun fast abgeschlossen und bald können die Bauarbeiten beginnen.

Derzeit erarbeitet das Projektteam noch einen detailierten Bauzeitplan, um die Arbeiten an unserem Objekt ideal koordinieren und planen zu können.

Dieser wir unter der Rubrik Bauzeitplan hier veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert.

 

Nach aktueller Planung soll auch noch ein öffentlicher Termin stattfinden damit die Bevölkerung über die letzten Planungsstände informiert ist und sich in die Aufgabenpläne für die Baumaßnahmen eintragen kann.


01. Januar 2016:

 

Ab 01. Januar 2016 kann nun für das Projekt Bürgerhaus "Alte Schule" gespendet werden.

 

Hier das Spendenkonto:

IBAN: DE 05 7016 9566 0100 3167 17

 

VR - Bank Taufkirchen - Dorfen

BIC: GENODEF1TAV

 

WICHTIG

VERWENDUNGSZWECK: BÜRGERHAUS

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Spende .



15. Dezember 2015:

 

In einer Gemeinderatssitzung wurde über das geplante Bürgerhaus "Alte Schule" und dem Zuschuss der Gemeinde abgestimmt.

 

Ohne Gegenstimme wurden dem Projekt und der finanziellen Unterstüzung zu gestimmt!

 

Ein Ausführlicher Bericht hierzu ist unter folgendem Hyperlink zu finden:

http://www.merkur.de/lokales/erding/taufkirchen/gruenes-licht-buergerhaus-hofkirchen-5968386.html

 oder auch hierz zu lesen.


12. November 2015:


Seit der letzten Aktualisierung ist viel passiert.

 

Der Schützenverein Hubertus Hofkirchen, Bau- und Hausherr, ist nun ein eingetragener Verein (e.V.). Gratulation zu diesem entscheidenden Schritt im Projekt "Bürgerhaus Alte Schule".

 

Weiter sind die Eingabepläne nun fertig. Diese können hier auf dieser Homepage nun auch eingesehen werden. Unsere Dank geht an das Neumayer Bauteam.

 

Die Spendenanfragen sind ebenfalls fast abgeschlossen. Vielen Dank schon mal an alle Spender für ihre Unterstützung und die vielen interessierten Fragen und guten Gespräche.

 

Nun können auch die Anträge bei Gemeinde und Verbänden gestellt werden um die weiteren finanziellen Unterstützungen zu sichern.


September 2015:


Die Spendenanfragen haben begonnen.

 

Die Mitglieder des Projektteams gehen nun von Haus zu Haus, um die Spendenbereitschaft der Mitbürgerinnen und Mitbürger anzufragen.

 

Hierzu wurden die Vereinsmitglieder auf die Mitglieder des Projektteams aufgeteilt, so dass normalerweise auch jede Person nur einmal für eine Spende angefragt wird.

Aber auch Bürgerinnen und Bürger die in keinem Verein aktiv sind werden für eine Anfrage besucht.

Sollte jemand dennoch fehlerhafterweise zweimal zur Spende gefragt werden, kann man hier natürlich auf die erste Anfrage verweisen und muss nicht nochmal eine Anfrage befüllen.

 

Hier hat man natürlich auch die Gelegenheit, noch detailierte Angaben zum Projekt "Bürgerhaus Alte Schule Hofkirchen" von den Projektmitgliedern zu erfragen.

Wir stehen hierzu gerne zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns heute schon für die freundlichen Gespräche und Ihre Spendenbereitschaft.


In der Tagespresse wurden erste Informationen zum geplanten Um- bzw. Neubau zum Bürgerhaus "Alte Schule Hofkirchen" veröffentlicht.

 

Hier ein paar Hyperlinks zu den Artikel.

 

Süddeutsche Zeitung:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/taufkirchen-buergerhaus-fuers-obere-vilstal-1.2620085

 



Intelligenzblatt Dorfen:

 

Mit freundlicher Unterstützung von Birgit Lang veröffentlichte auch das Intelligenzblatt Dorfen eine ausführliche Pressemitteilung vom "Bürgerhaus für das Obere Vilstal".